Aktuelles

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Julia Emberger, Bakk BSc MSc

 

2012 habe ich an der Universität Wien mein Masterstudium der Ernährungswissenschaften beendet und dies 2017 noch mit einem Abschluss als Diätologin ergänzt. Mit dem Gewichtsreduktionsprogramm Fit10 habe ich 2011 meine Ernährungsberatung begonnen und bin seit dem begeistert in diesem Sektor tätig. Meinen Kunden will ich eine gesunde, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung mit viel Bewegung vermitteln – ohne ständiges Fasten/Diätpillen oder Shakes. Ernährung soll auch nicht den Lebensmittelpunkt einnehmen, sie soll zur Gewohnheit werden, damit sie auch nachhaltig und vor allem mit FREUDE umgesetzt werden kann. In Kombination mit ausreichend Bewegung ist das die beste Voraussetzung für ein glückliches und „leichtes“ Leben!

--> lesen Sie hier mehr zu meiner Einstellung zum Essen, Gewicht und warum uns Medien dick machen

oder lesen Sie hier nur den Teil:

--> Warum Ausreden nur uns selbst schaden und Medien dick machen

 

Ausbildung/Tätigkeiten

 

Laufend:
Vorträge an der Volkshochschule Krems, Coaching für Mitarbeiter an der Fachhochschule IMC Krems...

2018 - Weiterbildung präoperative Begutachtung und Beratung von PatientInnen vor Adipositaschirurgie, sowie Erstellung von diätologischen Gutachten
2017 - Weiterbildung REVAN (richtig essen von Anfang an) Ernährung in der Schwangerschaft, Stillzeit und für (Klein)Kinder
2016 - 2017 Bachelorstudium/Ausbildung zur Diätologin an der FH. St. Pölten
2015 Projektmitarbeit beim Schulfruchtprogramm der Wiener Gesundheitsförderung
2014 Ausbildung zur Sporternährungsberaterin für Hobby und Leistungssportler
2014 Fortbildung zur Allergenkennzeichnung für offene Lebensmittel
2010 – 2012 Masterstudium der Ernährungswissenschaften – Public Health
2010 Ferienbetreuerin im JUFA Diätcamp für übergewichtige Jugendliche
2006 – 2010 Bachelorstudium der Ernährungswissenschaften Uni Wien
2001 – 2006 5 Jahre HLF Krems