Tipps + News

Hier erscheinen alle News von IssDichFit. Auch aktuelle Tipps werden hier veröffentlicht. Viel Spaß beim Lesen :-)

In der mobilen Version gelangen Sie hier zu den einzelnen Tipps:

 

Aktuelles und Termine

Babypause bis September

2019-08-20 - 2019-09-30

Liebe Damen und Herren, 

ich befinde mich noch bis September in Babypause, Sie können aber gerne zwischenzeitlich schon Terminanfragen mit Wunschterminen per E-Mail oder über das Kontaktformular senden.

Vielen Dank!

Liebe Grüße, 

Julia Emberger

ORF Interview zum Thema: Trinken bei Hitze

Diesmal durfte ich dem ORF ein kurzes und sehr spontanes Interview zum Thema trinken bei Hitze geben.

FAZIT: zu kalte Getränke und Alkohol können sich ungünstig auswirken, allerdings ist es wichtiger auf eine ausreichende Trinkmenge zu kommen! Also nicht vergessen ausreichend kalorienfreie Getränke zu trinken, auch wasserreiche Gemüse- und Obstsorten wie Gurken, Tomaten und Melonen können einen Beitrag zur Wasserversorgung leisten.

Ein Kalorienvergleich

Feuerwehrfeste, Sportlerfeste… Sie sind voll im Gange. Wer sich traut der wirft einen Blick auf die Kalorientabelle der beliebtesten dort angebotenen Speisen. Besonders überraschend: Wer zwischen Bratwurst und Käsekrainer wählt – der trifft mit dem Käsekrainer sogar die günstigere Wahl. 

Für die Umsetzung von Fit10 auf Festen: Gerne einmal Mittag und Abendessen tauschen, Brot der Semmel bevorzugen und möglichst die fettärmeren Alternativen (wie Grillhuhn ohne Haut) wählen - dann braucht es auch keinen Joker und dem Abnehmen steht nichts im Wege :-)

 

Meine Radio NÖ Interviews zum Nachhören

folgende Interviews können hier nachgehört werden:

Thema Schlaf und Gewicht (Interview Radio NÖ 13.4.2018)

Ernährung nach der Fastenzeit (Interview Radio NÖ 6.4.2018)

IssDichFit - DAS Ernährungsmagazin

Mein IssDichFit Magazin gibt es nun gratis zum Download!

Hochzeitsnews - NAMENSÄNDERUNG zu EMBERGER

Ich habe am Samstag den 30.07.2016 geheiratet und den Namen meines Mannes angenommen. Somit ändert sich dieser nun auf EMBERGER statt Prochazka. :-)

Das war der Vortrag an der Volkshochschule Krems

Zucker oder Fett - was schadet mehr?

Zu diesem Thema durfte ich am 8.10 um 18:30 in der Volkshochschule Krems einen spannenden Vortrag halten. Für alle Teilnehmer und die, die leider keine Zeit gefunden haben: Die Folien wurden auf Wunsch auf die VHS Homepage gestellt!

http://www.vhs-krems.at/sites/aktuell/downloads.htm

Ernährungserziehung für unsere Kids - ich bin dabei!

Bis zum Sommer dreht sich bei mir alles um die Kids. Im Rahmen eines Projektes darf ich an Wiener Schulen Workshops mit und für Kinder sowie deren Lehrkräfte durchführen. Was sie lernen sollen? Obst und Gemüse ist cool, schmeckt gut und tut unserem Körper gut. Dazu erfahren sie noch warum regional gerade mehr als nur "in" ist und was wirklich an BIO dran bzw. drin ist :-)

Das war der letzte IssDichFit Vortrag zum Thema abnehmen

Das war der letzte IssDichFit Vortrag rund ums abnehmen. Themen wie warum abnehmen ohne Kohlenhydrate nicht nachhaltig funktioniert, welche Möglichkeiten es gibt um Gewicht zu verlieren und warum unser Körper trotzdem immer ausreichend Energie benötigt, wurden behandelt. Ich danke allen für die zahlreiche Teilnahme und freue mich schon auf ein Wiedersehen beim nächsten Vortrag :-)

Weiterbildung zur Sporernährungsberaterin

Von Profis mit jahrelanger Erfahrung gelernt, geschwitzt und an die eigenen Grenzen gegangen. Es war sehr spannend und ich bin froh nun nicht nur in der Beratung von Hobbysportlern auf dem neuesten Stand zu sein, sondern nun auch im Leistungssport effektiv beraten zu können!

Das war Ernährung 50+

Am Donnerstag den 11. September 2014, fand der erste Informationsvortrag im Rahmen von IssDichFit im Seminarraum Weingut Aschauer statt. Fragen zu den Themen wie: Wie halte ich mich fit bis ins hohe Alter? Welche Nährstoffe sind für mich besonders wichtig? wurden dort beantwortet. Ich freue mich sehr über das zahlreiche positive Feedback aller Teilnehmer und über die hohe Zahl an Interessenten! Der nächste Vortrag "gesund abnehmen" folgt bald.